Kundenspezifische DC – Quelle mit einer Leistung von 252 kW und 8600 A

Avatar of admin admin - 02. Juli 2021 - Kundenprojekte

Für einen Kunden haben wir eine DC – Quelle mit einer Ausgangsspannung 0 – 32 VDC und einem Ausgangsstrom 0 – 8600 A bei einer Ausgangsleistung von 252 kW projektiert, gebaut und geliefert. Die Herausforderung bei diesem Projekt war die Kontaktierung der Ausgänge der vier verwendeten DC – Quellen. Wir haben vier Laborstromversorgungen vom Typ LAB/HP 6332 verwendet. Jedes Gerät hat eine Ausgangsspannung von 0 – 32 VDC und einen Ausgangstrom von 0 - 2150 A und eine Gesamtleistung von 63 kW. Über die integrierten Master/ Slave Funktion wurden die Geräte zur Leistungserhöhung parallelgeschaltet und das Gesamtsystem ist wie ein Gerät bedienbar.

Die Konstruktion der Rückseitigen Stromschienen einschließlich der Mittelaufnahme zur Gewichtsentlastung der einzelnen Anschlüsse an den Ausgängen der DC – Quellen wurde mit dem Endkunden gemeinsam festgelegt und von uns anschließend im Bereich Systemintegration umgesetzt. Herausgekommen ist dabei eine saubere Lösung für seine Brennstoffzellen Anwendung, die unseren Kunden überzeugt hat

 

Youtube Video

Neuer Kommentar

0 Kommentare